Über mich


Über mich

Ich hatte schon immer einen guten "Draht" zu Kindern aller Altersklassen, verfüge über Einfühlungsvermögen und kann mich auch in die Gefühlswelt der Kleinsten versetzen. Auch im Umgang mit behinderten Kindern habe ich Erfahrung. Schon als Jugendliche verdiente ich mir mein Taschengeld als Babysitter, später erteilte ich erfolgreich Nachhilfe in Mathematik.

Nach fast 20 Jahren in einem technischen Beruf habe ich mich 2007 entschlossen, mein weiteres Berufsleben meiner 2. großen Begabung zu widmen.

Die Qualifizierung als Tagesmutter habe ich im Herbst 2007 absolviert und nehme regelmäßig an weiteren Fortbildungen teil. Ich bin Mitglied im Hessischen Landesverband für Kindertagespflege und beim Familienservice registriert. 2015 nahm ich erfolgreich an der erweiterten Grundqualifikation teil. 2018 erweiterte ich mit der Fortbildung "Inklusion als Alltagskompetenz" meine Qualifizierung als Tagesmutter und erreiche 2019 den neuen Ausbildungsstandard des QHB mit 300 UE.

Ehrenamtlich war ich als Vorstandsmitglied der Kindergruppe Eulenspiegel e.V. 10 Jahre lang tätig und setze mich mit großem Engagement für die Belange der Kinder von 0-3 Jahren ein.

Share by: